Montag, 9. November 2009

Will I ever know the world behind my wall??

Oh, oh.

They’re teeling me it’s beautiful.
I believe them, but will I ever know
the world behind my wall.
Oh, oh.
The sun will shine like never before.
One day I will be ready to go,
see the world behind my wall.

The sun will shine like never before.

One day I will be ready to go
see the world behind my wall.
See the world behind my wall.

I’m ready to fall.

I’m ready to crawl on my kness to know it all.
I’m ready to heal.
I’m ready to feel.
Take me there!


Heute vor 20 Jahren wurde aus zwei Deutschlands, ein Deutschland. Und heute mag ich dieses Land. Klar, es hatte seine Höhen und viele viele Tiefen. Aber so langsam schaffen es die Menschen wegzukommen, von dem Ossi/Wessi Denken. Von den Vorurteilen. Es ist toll zu sehen, was man zusammen geschafft hat. Und in diesem jungen Land hat man doch schon recht viel erreicht. Ich fühle mich wohl als Deutsche, auch wenn man vielleicht manchmal noch als "Nazi" abgestempelt wird. Aber hey, diese Zeit war vorbei, diese Generation hat noch nicht gelebt. Ich kann auch ohne rechts stolz auf mein Herkunftsland sein. Es ist Zeit, sich nicht mehr für seine Herrkunft zu schämen, egal was vor 70 Jahren war. Und ich weiß auch gar nicht, warum alle hier weg wollen. Wenn ich es mir mal so angucke, macht Deutschland mehr für das Sozialsystem als andere Staaten - nicht alles hier ist scheiße. Und deshalb werd ich bis auf weiteres auch hier bleiben.









Der Auftritt war einfach bombastisch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen