Samstag, 17. Oktober 2009

was bleibt, ist die erinnerung

mood: aufgekratzt
listening: Tokio Hotel - Schrei <3
doing: Abtippen




Nunja, was soll ich sagen ...
Wer kein allzu großer Fan oder Anhänger der Band Tokio Hotel ist, dem würde ich jetzt empfehlen aufhören zu lesen. Wem sie egal sind oder wer Sympathie für die 4 Jungs hegt kann gerne weiterlesen.

---- Achtung, Gefühlsausbruch! ----

Gestern lief auf RTL die Reportage "100% Tokio Hotel" auf die ich mich schon so lange gefreut hatte. Es waren einfach so viele Emotionen und Erinnerungen auf einmal. Wer sowas nicht miterlebt hat, kann es nicht verstehen oder nachempfinden können, weil es so etwas einzigartiges ist, was vor 4 Jahren begann und immer noch andauert.
Vor 4 Jahren im Sommer 2005 saß ich mit meiner Schwester vorm Fernseher und es lief diese neue Band "Tokio Hotel", die ich bis dato noch nicht kannte. Wir beide waren sofort begeistert und jubelten jedesmal wenn das Video wieder bei Get the Clip kam. Meine ältere Schwester Nathalie meinte zur Endszene nur : "wie dramatisch". Aber auch ich war mir nicht so sicher ob die singende Person ein Mädchen oder ein Junge war. :D
Naja, die Geschichte nahm ihren Lauf. Ich wurde Fan dieser 4 kleinen Jungs aus Magdeburg, die mindestens 5 Jahre älter waren als ich. Ich hängte mein erstes Poster auf (es hatte einen pinken Hintergrund und Bill war - wie sollte es anders sein - am Schreien), kaufte mir Zeitschriften und las alles was ich über die Band finden konnte. Das brachte auch Probleme mit sich. In der Klasse hatte sich mein Fan-Dasein rumgesprochen, außerdem machte ich keinen Hehl daraus, warum auch. Ein paar Hänselein fingen an, aber es war mir relativ egal. 2006 sah ich die Jungs zum ersten mal live, und es war so wunderbar. Ich war 11 und konnte es gar nicht fassen. Da standen sie auf der Bühne, nachdem ich sie immer nur im Fernsehen gesehen hatte, dieses Gefühl ist einfach unbezahlbar. Sonst war ich noch auf 3 weiteren Konzerten, und es war jedesmal einfach unglaublich. Allein der Gedanke mit ihnen leibhaftig in einem Raum zu sein, diese plötzliche Greifbarkeit ist so überwältigend.




Ich hatte mit diesen 4 Jungs so viele schöne Erinnerungen, die haben mir so viel beigebracht, ihren Fans so viel gegeben und ich kann sagen, dass sie mir unendlich viel bedeuten. Ohne sie wäre ich wohl heute nicht der Mensch, der ich bin. Wahrscheinlich wäre ich gar nicht mehr hier. Sie haben mir gezeigt, dass man Sachen durchziehen muss, egal was andere sagen oder tun, und dass man es ganz nach oben schaffen kann. Dass man das tragen soll, was einem gefällt, und das sagen soll, was man sagen will und zwar laut! Man kann seinen Traum leben, wennn man nicht aufgibt. Sie haben mir durch viele schwierige Situationen geholfen, geben mir Kraft und zaubern jeden Tag von neuem ein Lächeln auf mein Gesicht. Und ich bin ihnen unendlich dankbar für alles, was sie für uns Fans tun. Dass sie jeden Tag um halb fünf aufstehen, da raus gehen und sich den Arsch für uns und ihren Traum aufreißen.
Ich bin so stolz auf das, was Band und Fans zusammen erreicht haben. Wir sind ein tolles Team. Ich danke Gott für diese 4 Menschen und ihre Musik. Andere Leute werden jetzt den Kopf schütteln, aber ist, also würde ich sie kennen oder als wären sie meine Familie. Ohne geht nicht mehr. Ich hoffe nur, dass ich das ihnen eines Tages vielleicht persönlich sagen kann, das wäre das größte. Selbst wenn es eines Tages vorbei ist, weiß ich, dass ich lächelnd auf diese wunderschöne Zeit zurückblicken werde.
Ich wünsche Bill, Tom, Georg & Gustav für die Zukunft alles Gute, Liebe, Gesundheit, die richtigen Freunde, Spaß zusammen und vor allem ganz ganz viel Kraft. Ich liebe euch!

" Egal was die Zeit bringt, unsere Musik kann uns keiner mehr nehmen "
                                                                                             - Bill Kaulitz




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen